Dr. med. univ. Marc Nairz-Federspiel, unser Therapeutischer Leiter, ist Psychiater und Psychotherapeut. Medizinstudium in Innsbruck und Wien. Berufliche Tätigkeit in der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich und im Zentrum für Angst- und Depressionsbehandlung Zürich (ZADZ), sowie im Otto-Wagner-Spital und in der Psychiatrischen Klinik Münsterlingen im schweizerischen Thurgau . Dort war er bis vor kurzem über 8 Jahre leitender Oberarzt. Er ist spezialisiert auf Angst- und Depressionsbehandlungen bei Männern. Weitere Schwerpunkte sind ADHS im Erwachsenenalter und stoffgebundene Suchterkrankungen.

MMag. Stefan Federspiel ist Psychotherapeut, Religionspädagoge und Theologe. Das Studium hat er in Innsbruck, Madrid und Wien absolviert. Seine psychotherapeutische Ausbildung geht zurück auf die Logotherapie von Viktor E. Frankl und die Existenzanalyse von Alfried Längle. Er kann auf eine langjährige Erfahrung in eigener Praxis zurückgreifen und hat seinen Schwerpunkt in der Behandlung von Angst und Depression. Im Zweitberuf arbeitet er als Lehrer und Schülerberater an einem privaten Gymnasium in Wien.

Wir sind interprofessionell und interdisziplinär breit vernetzt. Bei Bedarf oder auf Ihren Wunsch arbeiten wir gerne mit diversen Spezialtherapeuten zusammen.

Vereinbaren Sie einen Termin.